fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: D. Möller / DRK e.V.
FahrdienstFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

2. Alltagshilfen
  3. Fahrdienst

Fahrdienst

Siegfried Pietzonka

fahrdienst(at)drk-koethen.de

Lohmannstr. 73 a

Wenn der Verkehr nicht wäre, wenn ich ein Auto hätte oder wenn ich körperlich fitter wäre? Die Fahrdienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) machen mobil und aktiv sein auch ohne wenn und aber im Alter möglich. Wir bringen jeden sicher ans Ziel und zurück.

Mit uns bleiben Sie mobil

Unser Fahrdienst ermöglicht ihnen praktisches und bequemes Reisen, ob mit oder ohne Gehstock, Rollator oder Rollstuhl.

Wir ermöglichen den Weg zum Arztbesuch und vieles mehr, wie z.B.:

• Krankenfahrten zum Arzt oder Krankenhaus
  • Zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Kosten

Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten bei unserem zuständigen Fahrdienstleiter (siehe oben rechts). Dieser kann Sie über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren. Privatzahlern stellen wir die mit ihrer jeweiligen Krankenkasse vereinbarten Preise in Rechnung. In manchen Fällen ist anschließend noch ein Antrag auf Rückerstattung erfolgreich.

Unser Fahrdienstleiter klärt Sie darüber auf, bei welchen Fahrten Sie vorher eine ärztliche Genehmigung (Transportschein) benötigen und welche Fahrten prinzipiell privat berechnet werden müssen.

Wie geht es weiter?