mitglied-header.jpg

2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Anlassspende

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Kerstin Eberl

kerstin.eberl(at)drk-koethen.de

Schalaunische Str. 4

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes. Derzeit betreut der Kreisverband Köthen folgende Projekte:

An ca. 12 Schulen der Region bilden wir interessierte Schüler in der Ersten Hilfe aus. Somit wird schon in jungen Jahren Mut und Kompetenz zur Hilfe im Straßenverkehr wie auch in den eigenen Familien vermittelt. Für die Aufrechterhaltung dieses Projektes benötigen wir dringend weitere Mittel für die Personalkosten und Unterrichtsmaterialien.

Jedes Jahr sterben viele Menschen durch Herzversagen. Mit unserem Projekt werden viele Menschen in unserer Region ausgebildet mit Hilfe von AED-Geräten (Automatisierter Externer Defibrillator) schnell Hilfe zu leisten. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, dass in Zukunft schnellere Hilfe vor Ort möglich ist.

Mögliche Anlässe zu Spenden